Auf dieser Seite finden Sie die Ergebnisse des Barrierechecks in der Stadtverwaltung Markneukirchen.
Gesamteinschätzung
Das Objekt ist nicht barrierefrei.
Es wird empfohlen, eine Begleitperson in die Behörde mitzunehmen.
Termine können telefonisch vereinbart werden.
Stand: 15. Juni 2022
Die Anbindung an den ÖPNV ist über den Haltepunkt Markneukirchen/Rathaus gegeben.
Es sind keine barrierefreien Parkplätze vorhanden. Die Besucher nutzen die öffentlichen Pkw-Stellplätze rechts neben dem Rathaus.
Der Zugang zum Gebäude erfolgt über die Treppe mit 15 Stufen auf der linken Seite vor der Eingangstür und die Rollstuhlfahrer können gegenüberliegend rechts die Rampe nutzen. Jedoch ist direkt vor der Eingangstür eine Treppe mit zwei Stufen. An der linken Wand bei der Tür ist eine Klingel für das Meldeamt, welche genutzt werden kann.
Zunächst gelang man in einen großen Vorraum mit zwei Säulen. Die Informationstafel befindet sich direkt geradezu auf der Glastür zum Treppenaufgang.
Das Einwohnermelde- und Standesamt haben ihren Sitz im ersten Obergeschoss. Man benutzt den Treppenaufgang und im Flur nach links abbiegen. Die letzte Tür auf der rechten Seite ist die vom Einwohnermeldeamt. Der Wartebereich mit Bank ist ebenfalls im Gang auf der linken Seite. Achtung, kleine Schwelle vom Treppenhaus zum Flur sowie in das Amt.
Ist es nicht möglich den Treppenaufgang zu nehmen, dann kommt das Personal nach unten in den Vorraum.
Es ist eine ausgewiesene barrierefreie Toilette vorhanden, welche einen separaten Eingang hat. Die Toiletten im Vorraum sind öffentliche Toiletten.
Genauere Angaben
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